Gemeinderatswahlen Hilgert

Die Plätze 1-4

v.l.n.r.: Peter Becker, Tobias Zejewski, Renate Kolbe, Uwe Schmidt

Auf dem Wahlzettel finden Sie:

Platz 1: Uwe Schmidt (selbstständiger Kaufmann)

Platz 2: Peter Becker (Diplom-Finanzwirt (FH))

Platz 3: Renate Kolbe (Hausfrau)

Platz 4: Tobias Zejewski (Gewerkschaftssekretär)

Die Plätze 5-8

Heute stellen wir Ihnen die Kandidat_innen auf den Plätzen 5-8 auf der offenen Liste der SPD Hilgert für die Wahl zum Gemeinderat in Hilgert vor.

v.l.n.r.: Günther Kesberg, Karin Siery, Frank Stein, Andreas Kukat

Auf dem Wahlzettel finden Sie:

Platz 5: Frank Stein (Elektrotechniker)

Platz 6: Karin Siery (Bankangestellte)

Platz 7: Andreas Kukat (Justitzvollzugsbeamter)

Platz 8: Günther Kesberg (Diplom-Ingenieur)

Die Plätze 9-12

Heute stellen wir Ihnen die Kandidat_innen auf den Plätzen 9-12 auf der offenen Liste der SPD Hilgert für die Wahl zum Gemeinderat in Hilgert vor.

v.l.n.r.: Detlef Sauer, Ulla Titz, Ralf Kneisle, Werner Kolbe

Auf dem Wahlzettel finden Sie:

Platz 9: Ulla Titz (kaufmännische Angestellte)

Platz 10: Ralf Kneisle (Techniker)

Platz 11: Werner Kolbe (Diplom-Ingenieur dür Vermessung)

Platz 12: Detlef Sauer (Gas- und Wasserinstallateur)

Die Plätze 13-16

Heute stellen wir Ihnen die Kandidat_innen auf den Plätzen 13-16 auf der offenen Liste der SPD Hilgert für die Wahl zum Gemeinderat in Hilgert vor.

v.l.n.r.: Stefan Behrens, Tobias Becker, Burkhard Titz, Horst Zwick

Auf dem Wahlzettel finden Sie:

Platz 13: Burhard Titz (Diplom-Ingenieur)

Platz 14: Horst Zwick (Industriekaufmann)

Platz 15: Stefan Behrens (Diplom-Igenieur)

Platz 16: Tobias Becker (Student)

Hilgert – Gemeinsam mit den Bürgern lebendige Dorfgemeinschaft gestalten

Liebe Hilgerter Wählerinnen und Wähler,

• gesunder Menschenverstand

• kommunalpolitische Kompetenz

• und sozial verantwortliches Handeln zum Wohle der Einwohner

sind erfahrungsgemäß nicht an die Mitgliedschaft in einer Partei gebunden. So bietet der SPD – Ortsverein Hilgert / Kammerforst Ihnen wieder eine offene Liste aus bekannten aber auch neuen Köpfen, Frauen und Männern aller Altersgruppen an.

Diese sind bereit, tatkräftig mit ihren kreativen Ideen und Erfahrungen an der Gestaltung unseres Gemeindelebens mitzuwirken. Unter dem Leitsatz: „Hilgert – Gemeinsam mit den Bürgern eine lebendige Dorfgemeinschaft gestalten“ werden sie sich auch in den kommenden 5 Jahren für die Menschen und das Leben in unserer Dorfgemeinschaft engagieren.

Schwerpunkte ihrer Ziele sind dabei auszugsweise: die Entwicklung und Neugestaltung eines Dorfzentrums (Bürgerhaus), Gestaltung des Vorplatzes der Pfeifenbäckerhalle, Durchführung dringender Erhaltungsmaßnahmen an der Pfeifenbäckerhalle, Gestaltung des Parkplatzes am Friedhof und der gesamten Anlage, ähnlich einer Parkanlage mit zeitgerechter Grabfeldeinteilung.

Die Verwirklichung dieser Ziele kann und soll nur mit einem langfristigen Schuldenabbau einhergehen. „Dass dies möglich ist“, so SPD-Fraktionsvorsitzender Peter Becker, “ zeigen die umgesetzten Projekte der letzten Jahre: Die Kassenkredite der Ortsgemeinde liegen zum 31.12.2013 voraussichtlich bei 0 €, die langfristigen Verbindlichkeiten wurden von 759.835 € (Stand 01.01.2009) auf 577.794 € (Stand 31.12.2013) zurückgeführt. Trotzdem wurden in dieser Zeit auch finanzielle Großprojekte umgesetzt, wie zum Beispiel: der Ausbau des Kindergartens für unter 3-jährige, die grundlegende Sanierung der Grundschule und die Schaffung der Voraussetzungen für die Generalsanierung des Sportplatzes. So wurden -trotz maßvollen Sparens- in den vergangenen 5 Jahren wichtige, soziale Akzente gesetzt zum Wohle unserer Kinder, junger Familien und der sporttreibenden Dorfgemeinschaft.“

„Darüber hinaus“, so Frau Renate Kolbe (2. Fraktionssprecherin), “ engagieren sich auch unsere Kandidatinnen und Kandidaten tatkräftig in den Vereinen, in der Umweltarbeit, bei der Ausrichtung von Dorffesten, im Kindergarten / Schule und tragen so im Alltag zu einem aktiven Dorfleben bei.“

Die offene Liste der SPD in Hilgert steht für eine erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit, die es sich fortzusetzen lohnt. Deshalb bitten wir Sie am 25. Mai um Ihr Vertrauen. Unterstützen Sie mit Ihrer Stimme unsere Kandidatinnen und Kandidaten in unserem gemeinsamen Engagement: „Hilgert – Gemeinsam mit den Bürgern eine lebendige Dorfgemeinschaft gestalten.“