Header-Bild

SPD Hilgert-Kammerforst

Nister erhält Landeszuschuss für Gemeindestraßenbau

Pressemitteilung

Die Ortsgemeinde Nister beschäftigt sich derzeit mit umfangreichen Sanierungsmaßnahmen ihrer Gemeindestraßen um das Dorfbild zu attraktivieren.

Hiervon konnten sich auch der Landtagsabgeordnete Hendrik Hering bei einem früheren Besuch der Gemeinde überzeugen und versprach Ortsbürgermeisterin Juliane Vetter seine Unterstützung in Mainz, Landesförderung zu erhalten.

Nister rechnet bei der Sanierung des Auenwegs und des Weherwegs mit Gesamtkosten von rund 389.000 Euro. Hendrik Hering konnte nun aktuell der Ortsgemeinde bei seinem Termin vor Ort die gute Nachricht präsentieren, dass die Förderung zugesagt ist und sich das Land mit 80.000 Euro am Gemeindeanteil des Projekts beteiligt.

Ortsbürgermeisterin Juliane Vetter zeigte sich sichtlich erfreut von dieser Nachricht. „Ich freue mich über die erneute Unterstützung aus Mainz und sehe in der Zusage eine Bestätigung, dass wir in Nister auf dem richtigen Weg sind“, so Vetter. „Mein Dank gilt Hendrik Hering für seine Unterstützung und dem Land Rheinland-Pfalz für die Finanzspritze.“

 

Homepage Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

 

Tanja Machalet - Unsere SPD-Bundestagsabgeordnete

Link zur Homepage von Dr. Tanja Machalet

 

Hilgerts Bürgermeister

Uwe Schmidt

 

Mitmachen und Mitglied werden

Mitglied werden - SPD Rheinland-Pfalz (spd-rlp.de)

 

Wasser ist Menschenrecht

 

Statistik

Besucher:378381
Heute:161
Online:1