SPD in Hilgert und Kammerforst startet motiviert ins Wahljahr 2017

Vorstand Ortsverein
Peter Becker, Renate Kolbe, Hans-Joachim Mitze, Wolfram Krings

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins trafen sich Anfang März zur Jahreshauptversammlung. Neben den Mitgliedern waren hierzu auch Freunde und Gäste eingeladen. Im ersten Teil standen turnusmäßige Vorstandswahlen an. So wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder  alle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und der Vorstand durch eine weitere Beisitzerin verstärkt. Der neue Vorstand setzt sich nunmehr zusammen aus:

Peter Becker (Vorsitzender), Hans-Joachim Mitze (Stellvertreter), Wolfram Krings (Kassierer), Andreas Kukat (Beisitzer) und Renate Kolbe (Beisitzerin).

Daneben zogen die SPD-Mitglieder einen positiven Jahresrückblick; angefangen bei dem engagiert geführten Landtagswahlkampf 2016 mit dem guten Abschneiden der SPD bis hin über die im Hilgerter Gemeinderat konstruktiv mit allen Fraktionen umgesetzten Projekte, wie zum Beispiel der Fertigstellung des neuen Begegnungsplatzes vor der Pfeifenbäckerhalle und des neuen Bürgerhauses.

Im Ausblick auf die laufenden, kommunalen Vorhaben unterstützen die SPD-Mitglieder engagiert den Ausbau des Bommert zum Dorfmittelpunkt mit Etablierung eines Wochenmarktes, die energetische Sanierung des Kindergartens und die Erstellung einer Hilgerter Straßenzustandsbewertung als Planungsgrundlage für künftige Maßnahmen zur Straßeninstandsetzung.  Schlussendlich diskutierten die SPD Genossen auch über den anstehenden Bundestagswahlkampf unter dem neuen SPD-Vorsitzenden und  Kanzlerkandidaten Martin Schulz und stimmten sich so optimistisch auf die kommende Wahlkampfzeit ein.

Aktuelles zur Hilgerter Kommunalwahl 2024

Link zur Kommunalwahl 2024