Header-Bild

SPD Hilgert-Kammerforst

05.12.2015 in Ortsverein

Hilgerter SPD im Gespräch mit Landtagskandidatin Karin Küsel-Ferber

 

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins trafen sich Anfang Dezember zu einer Mitgliederversammlung, zu der auch Freunde und Gäste eingeladen waren. Neben der Verabschiedung einer neuen Vereinssatzung waren auch Nachwahlen zum Vorstand notwendig. So wurde Hans-Joachim Mitze einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden  gewählt. Auf der Tagesordnung standen auch  Vorbereitungen zur anstehenden Landtagswahl im März 2016. Auf Grund der Wahlkreisreform gehören die Kommunen der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen nunmehr erstmals zum Wahlkreis 10 „Weißenthurm/Bendorf“. Aus diesem Anlass begrüßte der Vereinsvorsitzende Peter Becker auch die SPD-Direktkandidatin  Frau Karin Küsel-Ferber. Sie kam in Begleitung von Andreas Rath, der ihr im Wahlkampf als B-Kandidat zur Seite steht.Frau Küsel-Ferber nutzte gerne diese Gelegenheit, sich bei uns vor Ort persönlich vorzustellen und  zu informieren.

 

23.03.2015 in Ortsverein

Stabwechsel im Vorsitz des SPD - Ortsvereins

 

Der SPD Ortsverein Hilgert / Kammerforst hat in seiner letzten Jahreshauptversammlung Vorstandswahlen durchgeführt. 

Die Versammlung wählte einstimmig den bisherigen

stellvertretenden Vorsitzenden Peter Becker (rechts im Bild), zum neuen Vorsitzenden und

Tobias Zejewski zu seinem Stellvertreter.

 

 

23.04.2014 in Ortsverein

SPD-Fraktion Hilgert leistet tatkräftigen Beitrag zur Dorfverschönerung

 

Wer es noch nicht bemerkt hat, der Frühling ist da! Im Außenbereich stehen jetzt überall Verschönerungsarbeiten an. Da ließ sich auch die SPD-Fraktion nicht lumpen, gemäß dem Motto: andere reden, wir tun es!

 

Bei der Einweihung des neuen Sportplatzes im September hatten wir festgestellt, dass die beiden außerhalb der Einzäunung längs des Weges aufgestellten Bänke so nicht mehr zu nutzen waren.

 

 

 

 

12.03.2014 in Ortsverein

Unsere Kandidat_innen für den Gemeinderat

 

Nach und nach möchten wir Ihnen hier unsere Kandidat_innen für den Gemeinderat vorstellen. Begonnen wird mit den Menschen, die Sie auf den ersten vier Plätzen der offenen Liste der SPD finden können:

v.l.n.r.: Peter Becker, Tobias Zejewski, Renate Kolbe, Uwe Schmidt

Auf dem Wahlzettel finden Sie:

Platz 1: Uwe Schmidt (selbstständiger Kaufmann)

Platz 2: Peter Becker (Diplom-Finanzwirt (FH))

Platz 3: Renate Kolbe (Hausfrau)

Platz 4: Tobias Zejewski (Gewerkschaftssekretär)

 

 

 

12.12.2013 in Ortsverein

40 Jahre Sozialdemokratie - SPD ehrt Wolfram Krings

 

In seiner letzten Mitgliederversammlung hat der SPD Ortsverein Hilgert/ Kammerforst seinen Vorsitzenden Wolfram Krings für seine langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt und ausgezeichnet. Wolfram Krings setzt sich seit mehr als 40 Jahren für die sozialdemokratischen Grundwerte innerhalb der Partei sowie als langjähriges, ehrenamtliches Ratsmitglied im Verbandsgemeinderat Höhr-Grenzhausen und im Gemeinderat Kammerforst ein.

 

„Gerade in der heutigen Zeit benötigt unsere sozialdemokratische Partei Personen wie Wolfram Krings, die durch ihr authentisches Handeln den freiheitlichen und solidarischen Werten ein menschliches Gesicht mit Nähe und Wärme im gesellschaftlichen Miteinander verleihen“ , so der stellvertretende Vorsitzende Peter Becker in seiner Laudatio.

 

Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, persönliches Wohlergehen und weiterhin einen ungebrochenen Tatendrang. Das Wolfram Krings immer noch nicht müde ist zeigt, dass er derzeit dem Ortsverein erneut als Vorsitzender vorsteht und bei den kommenden Kommunalwahlen erneut kandidieren wird.

 

Tanja Machalet - Unsere SPD-Bundestagsabgeordnete

Link zur Homepage von Dr. Tanja Machalet

 

Hilgerts Bürgermeister

 

 

Aktuelles zur Hilgerter Kommunalwahl 2024

Link zur Kommunalwahl 2024

 

Mitmachen und Mitglied werden

Mitglied werden - SPD Rheinland-Pfalz (spd-rlp.de)

 

Wasser ist Menschenrecht

 

Statistik

Besucher:378381
Heute:110
Online:3