Header-Bild

SPD Hilgert-Kammerforst

Endlich wieder lebhafter Badespaß im Natur-Freibad Höhr-Grenzhausen!

Kommunales


Bild: Gabi Weber im Gespräch mit SPD-Vertretern aus der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen

Pünktlich zu Ferienbeginn hat das Natur-Freibad im Linderhohl am 23.07.2022 wieder seine Pforten geöffnet. Im Rahmen einer Generalsanierung wurde nach mehrjähriger Bauzeit die ehemalige Schwimmteichanlage zu einem Natur-Freibad weiterentwickelt. Das neue Betriebskonzept zeichnet sich durch sehr hohe Sicherheitsstandards sowohl in der baulichen Gestaltung als auch in der Personalorganisation der Badeaufsicht aus. Auch das bisherige Konzept der natürlichen Wasseraufbereitung wurde ausgebaut und effizienter gestaltet. Jede Wasserfläche wird mit eigener Frischwasserzufuhr angesteuert und mit Sensoren Anlagen-gesteuert die Wasserumwälzung durchgeführt, um die natürliche Wassereintrübung zu minimieren und die Einhaltung hoher Hygienestandards sicher zu stellen. Bei der offiziellen Einweihung war unter anderem auch die ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Gabi Weber zugegen. Sie hatte sich in ihrer Amtszeit erfolgreich für die Zuteilung von Bundesfördermitteln i.H.v. ca. 850.000 € eingesetzt.

Sie nutzte diese Gelegenheit, sich auch im Gespräch mit den örtlichen SPD-Vertretern von der sachgerechten Verwendung der Fördergelder zu überzeugen.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat, Dr. Andreas Rath, hob zum Schluss hervor, dass insbesondere viele Kinder, Jugendliche und Familien in den Sommerferien der letzten Jahre einen erholsamen Badespaß vermisst haben. Mit dem heutigen Tag ist das nun endlich wieder auch in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen möglich.

Wir wünschen allen Gästen und Besuchern des Natur-Freibades Linderhohl einen erholsamen Badesommer 2022!

 
 

Tanja Machalet - Unsere SPD-Bundestagsabgeordnete

Link zur Homepage von Dr. Tanja Machalet

 

Hilgerts Bürgermeister

 

 

Aktuelles zur Hilgerter Kommunalwahl 2024

Link zur Kommunalwahl 2024

 

Mitmachen und Mitglied werden

Mitglied werden - SPD Rheinland-Pfalz (spd-rlp.de)

 

Wasser ist Menschenrecht

 

Statistik

Besucher:378381
Heute:86
Online:10