Gedenken am 9. November 2011

Aktuell

Anlässlich des Schulbesuchstages der Landtagsabgeordneten zum 9. November 2010 war Hendrik Hering Gast der Schülerinnen und Schülern des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Westerburg und der BBS Westerburg.
Neben dem Gedenken an diesen im positiven wie negativen schicksalhaften Tag in der deutschen Geschichte kam Hering mit den Schülerinnen und Schülern schell ins Gespräch über aktuelle die Jugendlichen beschäftigende Probleme ins Gespräch.

Mangelnde kulturelle und jugendlich orientierte Angebote in Westerburg wurden von den Schülerinnen und Schülern ebenso angsprochen wie die Probleme, außerhalb des Schulbusverkehrs im Westerwald mobil zu sein. Der Landtasgsabgeordnete Hering animierte die Jugendlichen sich in die Politik vor Ort einzusmischen, Angebote einzufordern und selber Vorschläge zu machen. Ausdrücklich bot er an, Ansprechparnter für engagierte Jugendliche zu sein und diese zu unterstützen.

Homepage Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

Aktuelles zur Hilgerter Kommunalwahl 2024