Header-Bild

SPD Hilgert-Kammerforst

Schülerpraktikant im Bürgerbüro: Aaron Bixby aus Westerburg

Aktuell

Seit Dienstag nutzt Aaron Bixby aus Westerburg die Gelegenheit, zwei Wochen die Arbeit in meinem Büro in Hachenburg kennenzulernen und sich einzubringen. Hier eine kurze Vorstellung und seine Motivation, sich in unserem Büro zu bewerben: 

Mein Name ist Aaron Jay Bixby, ich bin 15 Jahre alt und gehe zur Zeit in die neunte Klasse des Konrad Adenauer Gymnasiums in Westerburg. Vom 03.04.2018 bis zum 13.04.2018 mache ich ein Praktikum im Bürgerbüro in Hachenburg von Hendrik Hering und Gabi Weber. Ich habe diesen Praktikumsplatz gewählt, da ich mich sehr für politische Themen interessiere und ich mir durch ein solches Praktikum gute Chancen erhoffe, größere Einblicke in die Arbeit des Landes- und Bundestages sowie in die Kommunalpolitik zu erhalten. Dadurch, dass ich selbst in der SPD bin, bot sich das Bürgerbüro in Hachenburg der SPD als Praktikumsplatz sehr gut an.

Es ist meiner Meinung nach immer wichtig, dass man sich über politische Themen informiert, um verstehen zu können, wie und warum genau Entscheidungen in der Bundespolitik, Landespolitik und Kommunalpolitik getroffen werden. Dies ist ein weiterer Grund, weshalb ich mein Praktikum hier mache. Außerdem strebe ich nach meinem Abitur ein Politikwissenschaftsstudium an und ich finde, dass es aufgrund der vielen Einblicke, eine gute Idee ist, hier ein Praktikum zu machen.

Durch die Möglichkeit, an einem Tagen mit Hendrik Hering in den Landtag zu fahren und mir die dortige Arbeit anzuschauen, bin ich mir sicher, dass sich durch dieses Praktikum mein politisches Verständnis sowie mein Interesse an der Politik verstärkt.

 

Homepage Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

 

Tanja Machalet - Unsere SPD-Bundestagsabgeordnete

Link zur Homepage von Dr. Tanja Machalet

 

Hilgerts Bürgermeister

Uwe Schmidt

 

Mitmachen und Mitglied werden

Mitglied werden - SPD Rheinland-Pfalz (spd-rlp.de)

 

Wasser ist Menschenrecht

 

Statistik

Besucher:378381
Heute:246
Online:10