Header-Bild

SPD Hilgert-Kammerforst

SPD begrüßt die Einrichtung eines 3. Zuges am Gymnasium Bad Marienberg

Fraktion


Gymnasium Bad Marienberg

Die Einrichtung eines 3. Zuges am Evangelischen Gymnasium in Bad Marienberg wird von der SPD-Kreistagsfraktion begrüßt. Damit, so Fraktionsvorsitzender Hans-Jürgen Heene, geht ein Ziel in Erfüllung, das die SPD mehrfach im Kreistag angesprochen und beantragt hat.

Heene sieht für die Aufnahme weiterer Schüler in einem zusätzlichen Zug einen dauerhaften Bedarf. Es sei absolut unbefriedigend, dass in der Vergangenheit Schüler wegen eines fehlenden Platzbedarfs abgewiesen werden mussten. Nunmehr könnten auch interessierte Kinder aus der Verbandsgemeinde Rennerod aufgenommen werden.

Die wachsende Zahl der Anmeldungen, so Heene, mache deutlich, dass sich das Evangelische Gymnasium einer zunehmenden Beliebtheit erfreut und von den Eltern akzeptiert wird. Im neuen Schulentwicklungsplan müsste das Gymnasium seinen festen Platz haben.

MdL Schweitzer dankte der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau für ihre Bereitschaft, die Eingangsstufe um eine weitere Klasse zu erweitern. Es sei vorausschauend gewesen, schon beim Bau der Schule die Voraussetzungen für die Aufnahme weiterer Schüler zu berücksichtigen. Das finanzielle Engagement der Kirche sei bei zurückgehenden Kirchensteuereinnahmen bemerkenswert, sagte Schweitzer.

 

Homepage SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

 

Kai Dommershausen - Unser SPD Wahlkreiskandidat

für die Landtagswahl am 22. März 2026

Link zur Hompage von Kai Dommershausen

 

Tanja Machalet - Unsere SPD-Bundestagsabgeordnete

Link zur Homepage von Dr. Tanja Machalet

 

Mitmachen und Mitglied werden

Mitglied werden - SPD Rheinland-Pfalz (spd-rlp.de)

 

Wasser ist Menschenrecht

 

Statistik

Besucher:378381
Heute:317
Online:1