SPD Hilgert nominiert Kandidaten für die Kommunalwahlen 2024

Die Spitzenkandidaten der SPD-Liste
Die Spitzenkandidaten der SPD-Liste: Detlef Sauer, Karin Siery, Marion Lehnhardt, Uwe Schmidt

Am 22.Februar nominierten die Hilgerter SPD-Mitglieder ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024. Der Vorsitzende des Ortsvereins Peter Becker leitete die Aufstellungsversammlung. Nach einer kurzen Begrüßungsrede konstituierte sich die Versammlungsleitung. Nachdem sich die Bewerberinnen und Bewerber vorgestellt hatten, wurden alle Kandidatinnen und Kandidaten auf ihren Listenplätzen in nachfolgender Reihenfolge einstimmig gewählt: Uwe Schmidt, Karin Siery, Detlef Sauer, Marion Lehnhardt, Peter Becker, Stephanie Hansen, Ralf Kneisle, Joachim Breiden, Karina Weißflog, Stefan Behrens, Renate Kolbe, Andreas Kukat, Claudia Becker, Werner Kolbe, Petra Schmidt, Burkhard Titz und Carolin Berger.

Peter Becker bedankte sich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihren Einsatzwillen und die Bereitschaft, sich für unsere Demokratie und insbesondere für die sozialdemokratischen Werte zum Wohle aller Hilgerter Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Viele von ihnen engagieren sich in den verschiedenen Vereinen und beteiligen sich aktiv am Dorfleben. Ihre Expertise ist in der kommunalen Arbeit jetzt schon sehr geschätzt und wird auch weiterhin gefragt sein. Insbesondere unser Spitzenkandidat Uwe Schmidt, so Peter Becker, ist ein gutes Vorbild für sein in der Zwischenzeit 30-jähriges ehrenamtliches Engagement. Er kandidiert nicht nur wiederholt als Spitzenkandidat auf unserer Liste, sondern bewirbt sich auch wieder motiviert um eine dritte Amtszeit als Ortsbürgermeister. Darüber hinaus erlaubt ihm sein neuer Lebensabschnitt als junger Rentner sich bei erfolgreicher Kandidatur auch im Verbandsgemeinderat (Listenplatz 2) und Kreistag (Listenplatz 10) für Hilgerter Belange einzusetzen. Für den Verbandsgemeinderat kandidieren neben ihm für die SPD Hilgert auch Detlef Sauer, Peter Becker, Petra Schmidt, Joachim Breiden, Stephanie Hansen, Marion Lehnhardt, Karina Weißflog, Claudia Becker, Renate Kolbe und Burkhard Titz. Auch in dieser Kommunalwahl stellt die Hilgerter SPD den Wählerinnen und Wählern wieder eine ausgewogene, engagierte Gemeinschaft von jungen sowie erfahrenen Männern und Frauen zur Wahl, so die Überzeugung von Uwe Schmidt. Peter Becker schloss zuversichtlich die Versammlung mit den besten Wünschen an alle für einen erfolgreichen Wahlkampf und ein gutes Wahlergebnis.

Aktuelles zur Hilgerter Kommunalwahl 2024

Link zur Kommunalwahl 2024