Stabwechsel im Vorsitz des SPD - Ortsvereins

Ortsverein

Der SPD Ortsverein Hilgert / Kammerforst hat in seiner letzten Jahreshauptversammlung Vorstandswahlen durchgeführt.

Die Versammlung wählte einstimmig den bisherigen

stellvertretenden Vorsitzenden Peter Becker (rechts im Bild), zum neuen Vorsitzenden und

Tobias Zejewski zu seinem Stellvertreter.

Der bisherige Vorsitzende Wolfram Krings hat altersbedingt auf eine erneute Kandidatur verzichtet, um so die Verantwortung in jüngere Hände zu übergeben, gehört aber weiterhin dem Vorstand als Kassierer an.

Dem neuen Vorstand gehört auch wieder Andreas Kukat als Beisitzer an.

Peter Becker bedankte sich beim scheidenden Vorsitzenden für die gute und erfolgreiche Vereinsarbeit und der Versammlung für das ihm ausgesprochene Vertrauen. Der SPD Ortsverein wird auch unter dem neuen Vorstand engagiert für die sozialdemokratischen Werte zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger eintreten und aktiv am Gestaltungsprozess anstehender Aufgaben mitwirken. Neben den im Gemeinderat bereits in Umsetzung befindlichen Maßnahmen zur Verkehrssicherheit (neue Tempo-30 Zone ) stehen auch der Aus- und Umbau des neuen Bürgerhauses und die Ausarbeitung einer alternativen Ausbaubeitragssatzung für einen sozialverträglich finanzierten, kommunalen Straßenausbau im Vordergrund. Nach dem Willen der Hilgerter SPD soll hierbei im Rahmen eines Bürgerentscheides erstmals jeder Einwohner über die Einführung einer neuen Ausbaubeitragssatzung eingebunden und befragt werden. Für die SPD-Mitglieder ist dies ein wichtiges Zeichen für mehr Basisdemokratie und Respekt vor dem Willen des Bürgers.