Der SPD-Kreisvorstand Westerwald hat auf seiner jüngsten Sitzung in Hachenburg die Bundestagsabgeordnet Dr. Tanja Machalet aus Meudt einstimmig für die Kandidatur zum Deutschen Bundestag im Wahlkreis Montabaur vorgeschlagen
Der Kreisvorsitzende Hendrik Hering MdL nutzte die Vorstandssitzung, um die engagierte Arbeit von Dr. Tanja Machalet nach dem Gewinn des Direktmandats in Ihrer Westerwälder Heimat zu würdigen und ihr den Dank der SPD, aber auch ganz persönlich seine Wertschätzung auszudrücken: „Dr. Tanja Machalet ist für unsere Heimat ein großer Gewinn im Deutschen Bundestag und ich freue mich sehr, dass sie sich für eine erneute Kandidatur entschieden hat. Sie hat sich im Deutschen Bundestag einen hervorragenden Namen als Arbeitsmarkt- und Sozialpolitikerin gemacht. Zudem ist sie rentenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion und bringt durch ihre kommunalpolitische Kompetenz und ihre Erfahrung aus dem Mainzer Landtag die besten Voraussetzungen mit, die Belange unseres ländlichen Raumes gerade in diesen Politikfeldern engagiert in Berlin zu vertreten."
Vorstand der Westerwälder SPD nominiert Tanja Machalet für erneute Bundestagskandidatur
Aktuell
Tanja Machalet sieht vor allem hier ihre Motivation für ihre Kandidatur zum Deutschen Bundestag. „Während meiner Arbeit in den vergangenen Jahren im Bundestag wurde immer wieder deutlich, dass in den Bereichen Arbeit, Gesundheit und Soziales die entscheidenden Weichenstellungen auf der Bundesebene erfolgen. Daher war der gut überlegte Schritt von der Landes- in die Bundespolitik auch im Nachhinein sehr richtig, sagt die 50-Jährige. Als rentenpolitische Sprecherin bearbeitet sie das klassische sozialdemokratische Thema und steht dafür, dass es auch in Zukunft eine stabile Rente gibt „Gerade für die Menschen in meiner Heimatregion ist ein stabiles Rentenniveau von großer Bedeutung“, sagte Machalet, die derzeit auch stellvertretende Vorsitzende der rheinland-pfälzischen SPD-Abgeordneten im Berliner Parlament ist.
Abschließend verweisen die Sozialdemokraten auch auf die Erfolge für die Region, so hat Machalet für das MarienBad in Bad Marienberg, den Stöffelpark in Enspel und das historische Fachwerkhaus „Lilie“ in Nastätten insgesamt rund 5 Millionen Euro Projektfördermittel in die Heimat geholt.
Die Wahlkreiskonferenz im Wahlkreis Montabaur ist für den 16. November im Raum Miontabaur geplant.
Homepage SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat
Hilgerts Bürgermeister
Statistik
Besucher: | 378381 |
Heute: | 57 |
Online: | 1 |