Hendrik Hering: Land fördert Gebäudeumbau am Sportplatz in Hattert

Pressemitteilung

Die Ortsgemeinde Hattert plant, ihr gemeindeeigenes Gebäude amSportplatz in eine Mehrzweckhalle umzubauen und rechnet für diese Maßnahme mit förderfähigen Gesamtkosten von gut 181.000 Euro. Um diesen Umbau nicht alleine tragen zu müssen, hat sich die Gemeinde an die Landesregierung gewandt und einen Zuschussantrag gestellt und Hendrik Heirng um Unterstützung dieses Anliegens gebeten.

Hering konnte jetzt der Ortsgemeinde und Bürgermeister Johanntokrax die gute Nachricht aus Mainz mitbringen, dass Hattert mit einer Landesförderung von gut 35% rechnen kann und somit 64.000 Euro Zuschuss gewährt sind.

Ortsbürgermeister Horst Johanntokrax und der Bürgermeister der VG Hachenburg, Peter Klöckner, zeigten sich erfreut von dieser guten Nachricht aus Mainz. „Hier zeigt sich, dass das Land die Gemeinden, die sich um ihr Dorf kümmern unterstützt und durch die finanzielle Förderung die gute Arbeit der Gemeinden anerkennt“, so Johanntokrax beim Treffen mit dem heimischen Abgeordneten vor Ort.

Homepage Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

Aktuelles zur Hilgerter Kommunalwahl 2024