Innenminister Michael Ebling übergibt Förderbescheid in Höhr-Grenzhausen

Kommunales

Sehr zur Freude der Verantwortlichen in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen gelang es aus dem „Kommunalen Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation (KIPKI)“ des Landes Rheinland-Pfalz eine beträchtliche Förderung zu erhalten. Innenminister Michael Ebling überreichte den Förderbescheid in Höhe von TD€ 400 am 26.01.2024 an VG-Bürgermeister Thilo Becker. Für den Antrag und die Mittelverwendung hatte die SPD sich im Verbandsgemeinderat eingesetzt. Privatpersonen können ab sofort bei der Stadt einen Zuschuss über zweihundert Euro zu einem Balkonkraftwerk beantragen. Die Summe ist auf fünfhundert Balkonkraftwerke begrenzt. Die restlichen Mittel sollen zur energetischen Sanierung des Feuerwehrgerätehauses in der Heinrich-Meister-Straße und des Rathauses eingesetzt werden. Am Rande der Übergabe konnten die Kommunalpolitiker der SPD mit Michael Ebling über weitere wichtige Themen wie z.B. die gemeindeübergreifende, interkommunale Zusammenarbeit sprechen.

Aktuelles zur Hilgerter Kommunalwahl 2024

Link zur Kommunalwahl 2024