Nachrichten zum Thema Aktuell
26.08.2013 in Aktuell von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald
Aus der "Westerwälder Zeitung": Willinger feiern mit vielen Gästen
Ortsgemeinde blickt auf 600 Jahre zurück – Gelungener Kommers und Markttag
Von WZ-Mitarbeiter Wolfgang Gerz
Ein ansprechendes und unterhaltsames Programm hatten Festausschuss und Arbeitsgruppen anlässlich der Ersterwähnung der Ortsgemeinde Willingen vor 600 Jahren zusammengestellt. „Ein Fest, wie Willingen noch keines erlebt hat“ sollte es werden, so Ortsbürgermeister Martin Jumel im Vorfeld. Sein Wunsch ging in Erfüllung. Von Freitag bis Sonntag feierte das kleine Dorf am Fuße der Fuchskaute seinen Geburtstag mit einem Programm, das allen Altersklassen und Geschmacksrichtungen gerecht wurde. Höhepunkt und Abschluss bildete der gestrige Markttag entlang der Ortsstraßen. Das Festzelt am alten Sportplatz war am Freitag zunächst Heimstatt für einen Discoabend, der natürlich vornehmlich die jüngere Generation ansprach. Beim samstäglichen Kommers führte Kim Wagner durch die abendliche Programmfolge.
21.08.2013 in Aktuell von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald
Aus der "Westerwälder Zeitung": Sportfischerverein betreut Teichanlage und Waldlehrpfad
Naturverbundenheit: Oberroder feierten runden Geburtstag
Der Sportfischerverein „Früh auf“ Oberrod feierte an der malerisch gelegenen Teichanlage „Holzmännchen“ seinen 40. Geburtstag. Dem kurz gehaltenen offiziellen Teil schloss sich ein gemütliches Beisammensein in der spätsommerlichen Natur an. Neben Ehrungen und drei kurzen Ansprachen stand die Geselligkeit eindeutig im Vordergrund. Mit dabei der SPD-Fraktionsvorsitzende im rheinland-pfälzischen Landtag, Hendrik Hering.
Bereits zur Mittagszeit ließen sich zahlreiche Gäste im Biergarten am Lasterbach die frisch geräucherten Forellen schmecken. Nicht zuletzt wegen dieser frischen Forellen, so Hendrik Hering scherzhaft, sei er gerne nach Oberrod gekommen. Reineres Quellwasser als hier am Oberlauf des Lasterbachs sei schließlich nicht möglich. Der bescheidene Zuschuss des Landes sei hier bestens angelegt. Er dankte dem Verein für sein Engagement.
01.07.2013 in Aktuell von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald
Hendrik Hering spricht sich in der "Welt" gegen die "Große Koalition" aus:
... Mehrere SPD-Landespolitiker plädieren dafür, ein Bündnis mit der Union und damit eine neuerliche Kanzlerschaft Merkels auszuschließen. "Die SPD sollte überlegen, ob sie als Partei in Gänze der Union eine Absage erteilt", sagte der rheinland-pfälzische SPD-Fraktionsvorsitzende Hendrik Hering der "Welt am Sonntag". Er fügte hinzu: "Frau Merkel beherrscht das Regieren schlecht, gut indes beherrscht sie das Zerkleinern ihrer Koalitionspartner."... Den ganzen Artikel lesen
24.06.2013 in Aktuell von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald
Aus der Rhein-Zeitung (Altenkirchen): Landwirtschaft wird gefördert
Zu einem Gedankenaustausch über die Zukunft der Fachschulklasse für Landwirtschaft beim DLR Westerwald in Montabaur trafen sich die SPDLandtagsabgeordneten Hendrik Hering und Dr. Tanja Machalet aus dem Westerwaldkreis, Thorsten Wehner (Kreis Altenkirchen) und Frank Puchtler (Rhein-Lahn-Kreis) mit den Verantwortlichen für die Fachschulklasse in der Verwaltung in Montabaur. Hierbei stellten Gregor Brings, Abteilungsleiter Landwirtschaft und Günter von Wächter von der Landwirtschaftsabteilung die Ausbildungsmodule und die gute Entwicklung dieser Fachschule in Montabaur detailliert vor und erläuterten den Aufwand, der für den Erhalt dieser Dienstleitung, die der Fortbildung und Meisterausbildung junger Landwirte der heimischen Region dient, in Montabaur zu erbringen ist.
07.06.2013 in Aktuell von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald
Meine Wahlkreiswoche kurz zusammengefasst - nächster Teil
Kai Dommershausen - Unser SPD Wahlkreiskandidat
für die Landtagswahl am 22. März 2026
Link zur Hompage von Kai Dommershausen
Statistik
| Besucher: | 378381 |
| Heute: | 4 |
| Online: | 1 |


