SPD Hilgert-Kammerforst

14.12.2020 in Kommunales

SPD Hilgert/Kammerforst: Karin Küsel informiert sich über aktuelle Themen vor Ort

 
Karin vor Ort in Hilgert

Karin Küsel, die Landtagskandidatin im Wahlkreis 10, wollte sich planmäßig, mit den Parteifreunden aus Hilgert und Kammerforst, am 31.10. bzw. 21.11. treffen. Leider ist es dazu nicht gekommen. Der teilweise Shutdown hat das Treffen vorerst verhindert. In dieser Zeit kommt es darauf an, dass alle gesund bleiben und die Pandemie durch die Reduzierung von Kontakten unterbunden wird. Karin Küsel hat sich vor Ort mit Vertretern des SPD-Ortsvereins Hilgert/Kammerforst ein Bild der Ortsgemeinden gemacht. Der Austausch fand nun, da es das Infektionsgeschehen nicht anders zuließ, am 10. Dezember als Videokonferenz statt. Viele spannende und diskussionsreiche Themen konnten so im Gespräch erörtert werden.

 

21.07.2020 in Kommunales

Karin Küsel und Dr. Andreas Rath kandidieren für die Landtagswahl im März 2021

 
Unsere Landtagskandidaten

SPD in der VG Höhr-Grenzhausen

Ende Juni trafen sich die SPD-Mitglieder im Landtagswahlkreis 10 für die Nominierung der SPD-Landtagskandidaten. Zu diesem Wahlkreis gehört seit der letzten Landtagswahl auch die VG Höhr-Grenzhausen. Diesmal fand die Wahlkreisversammlung, an der auch SPD-Mitglieder aus der hiesigen Verbandsgemeinde teilnahmen, unter außergewöhnlichen Corona - Bedingungen statt.

Mit überwältigender Mehrheit nominierte die Versammlung für das Direktmandat Karin Küsel und als B-Kandidat Dr. Andreas Rath.

 

04.11.2019 in Kommunales

Erster Wochenmarkt - jetzt auch in Hilgert

 
Wochenmarkt

Am Mittwoch, den 30.10.2019, eröffnete Bürgermeister Uwe Schmidt den ersten Wochenmarkt in Hilgert. Neben dem Bürgerhaus - auf dem neuen, fertig gestellten Bommert Vorplatz - wurden Grundnahrungsmittel wie Obst, Gemüse, Fleisch, Käse, Fisch, Brot und warme Getränke zum Verkauf angeboten. Viele neugierige Hilgerter nahmen das Angebot gerne an; nicht nur zum Einkaufen, sondern auch bei interessanten Nachbarschaftsgesprächen kurz zu verweilen. Trifft man sich bei dieser Gelegenheit doch mal wieder im Dorf. Dieser Markt findet nun künftig jeden Mittwoch von 16 Uhr bis 18 Uhr statt.

 

29.07.2019 in Kommunales

Hilgerter SPD-Fraktion hat sich verjüngt und neu aufgestellt

 
Fraktion_2019

Aus der Kommunalwahl im vergangenen Mai ist die Hilgerter SPD-Liste mit 31 % Stimmenanteil als stärkster Fraktion hervorgegangen. Wir danken den Wählern für dieses große Vertrauen.

Auf der ersten Fraktionssitzung wurden die ausscheidenden Ratsmitglieder Renate Kolbe und Andreas Kukat mit großem Dank gebührend verabschiedet.

Renate Kolbe gehörte der SPD-Fraktion 14 Jahre an. Diese Zeit war geprägt von ihrem sozialen Engagement; insbesondere für die Jugend und die älteren Mitbürger in unserem Dorf. (Stichwort: Bommertfest, Kaffeebude und Dorferneuerung). Sie setzte sich in mehreren Ausschüssen für die Interessen der Gemeinde Hilgert ein.

Andreas Kukat gehörte als Nachrücker seit 2018 dem Gemeinderat an und hat sich in dieser Zeit – aber auch in den Jahren davor schon als Ausschussmitglied -  verstärkt für die Faulbacher Belange eingesetzt (Stichwort: Dorferneuerung und Verkehrsberuhigung).

Beide werden auch weiterhin aktiv die SPD – Fraktion in der Ausschussarbeit unterstützen.

Die neue SPD-Fraktion hat sich verjüngt und neu aufgestellt:

 

29.05.2019 in Kommunales von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Kommunalwahlen 2019: Herbe Verluste für die SPD im Kreis

 

Kreistagsfraktion verliert vier Mandate

"Vier Sitze verloren. Wir konnten uns dem Abwärtssog unserer Partei leider nicht entziehen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten wurden stellvertretend für die Partei abgestraft", kommentietr der Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Westerwald, Hendrik Hering das Ergebnis. "Wir danken unseren Wählern und versprechen, die im Wahlkampf besetzten Themen konsequent in den Kreistag einzubringen", ergänzt die bisherige Fraktionsvorsitzende Gabriele Greis. "Unser herzlicher Dank gilt allen Sozialdemorkraten, die für ein gutes Abschneiden der SPD gekämpft haben, besonderen Dank sagen wir den Kreistagsmitgliedern, die der neuen Kreistagsfraktion nicht mehr angehören werden", so Greis und Hering weiter. 

 

Gabi Weber - unsere SPD-Bundestagsabgeordnete

Link zur Homepage von Gabi Weber

 

Karin Küsel - Unsere SPD-Wahlkreiskandidatin

für die Landtagswahl 2021

Link zur Homepage von Karin Küsel

 

Hilgerts Bürgermeister

Uwe Schmidt

 

Mitmachen

 

Wasser ist Menschenrecht

 

Statistik

Besucher:378375
Heute:2
Online:1